01/05/2016

Spanisch lernen in Madrid

 

Mehr als 500 Millionen Menschen auf der Welt sprechen Spanisch. Brauchst du noch mehr Gründe, um Spanisch zu lernen?

 

Wir möchten dir noch ein paar mehr Gründe liefern, warum du Spanisch lernen solltest und warum gerade in Madrid…

 

Eine Sprache lernen bedeutet auch eine Kultur kennenzulernen und in Madrid findest du zahlreiche Ausstellungen, Veranstaltungen aller Art, Freizeitangebote, eine tolle Gastronomie… du tauchst in unsere Kultur ein und bist mittendrin im Leben.

Die wichtigsten Institutionen der spanischsprachigen Welt befinden sich hier: Die Nationalbibliothek, das Cervantes-Institut oder sie liegen ganz nah: Alcalá de Henares, zum Beispiel, ist ein Weltkulturerbe.

Und hier nur einige der Sehenswürdigkeiten, die du nicht verpassen darfst, wenn du in Madrid Spanisch lernst: Die Plätze Puerta del Sol und La Plaza Mayor, den Einkaufsboulevard Gran Vía, die Wolkenkratzer las Cuatro Torres, den Stadtpark El Retiro. Bestimmt hast du schon von ihnen gehört. Sicher hast du sie schon im Internet auf Google Maps gesucht. Aber wir können dir versichern, in Wirklichkeit sind sie noch viel schöner. Komm nach Madrid und entdecke sie! Diese und noch viele mehr Sehenswürdigkeiten stehen auf dem Besichtigungsprogrammvon Vamos.

   

Estudiar español en Madrid, Plaza de España
 

Wir sind natürlich nicht die einzigen, die daran interessiert sind Sprachen zu lernen und zu unterrichten, in Madrid entstehen ständig neue Orte, wo man sich zu einem Sprachaustausch zusammenfinden kann. Wir, bei Vamos bringen bereits die Erfahrung mit, wie man solche Veranstaltungen erfolgreich organisiert.

Die Reise nach Madrid ist ganz einfach: Der sehr moderne internationale Flughafen Adolfo Suárez-Madrid Barajas ist sehr gut angebunden. Das U-Bahnnetz und die Nahverkehrszüge verbinden in nur einigen Minuten und für wenige Euro den Flughafen mit dem Stadtzentrum. Daneben gibt es noch einen Festpreis für Taxis. Das Taxi bringt dich für 30€ ins Madrider Zentrum.

Es gibt wirklich keine Ausrede dafür, nicht nach Madrid zu kommen. Und wir von Vamos machen es dir ganz leicht. Und wenn du dann auch noch Spanisch lernen willst, sind wir die richtige Schule für dich: Vamos – La Escuela de Español. Wir befinden uns in einem der schönsten Viertel von Madrid (dem Salamanca-Viertel) und stehen dir bereits zum Zeitpunkt deiner Ankunft zur Seite, mit Transport, Unterbringung, Studienprogramm und viel mehr.

 

Vielleicht geht es dir nicht nur um die reine Lebensfreude und du denkst auch an deine berufliche Zukunft? Dann hast du natürlich noch einen weiteren wichtigen Grund Spanisch zu beherrschen. Für deine weitere akademische und berufliche Karriere können Spanischkenntnisse sich als groβer Vorteil erweisen und dir viele neue berufliche Perspektiven eröffnen.